Profil

Thomas Häring, geborener Leipziger, arbeitete nach seiner Tischlerlehre jahrelang in Firmen, die sich mit der Holzrestaurierung, dem Innenausbau und der Möbelanfertigung beschäftigten.

1994 schloß er die Ausbildung zum Tischlermeister, 1996 die Ausbildung zum Restaurator im Tischlerhandwerk erfolgreich ab. Die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer ist für ihn selbstverständlich.

Die Werkstatt, die er seit 1995 selbstständig führt, ist aus der traditionsreichen Firma F. A. Schütz Möbelfabrik und Einrichtungshaus in der Leipziger Südvorstadt hervorgegangen und im schönen Gründerzeitgebäude der ehemaligen Matratzenfabrik in der Albrechtshainer Str. 28 (Leipzig-Mölkau) untergebracht.

Alte Matratzenfabrik

Parallel zu seiner ursprünglichen Kernaktivität der Restaurierung und traditionellen Schreinerei für öffentliche Einrichtungen und Privatkunden, hat Thomas Häring in den letzten Jahren den Möbelbaubetrieb wieder aufgebaut und beide Zweige zusammengebracht, um alle Wünsche des zeitgemäßen Wohnens und Arbeitens zu erfüllen. Unter Referenzen finden Sie ein paar Beispiele davon. Schauen Sie bei uns vorbei!

Comments are closed.